Boxhandschuhe Twins Yaksha Schwarz – 10oz
| Ordnen nach Preis | Ordnen nach Verfügbarkeit | Ordnen nach Art.-Nr. | Ordnen nach Farbe | Ordnen nach OZ |
|---|---|---|---|---|
|
CHF18900
|
3 oder mehr an Lager
|
T-FBGVL463BK14
|
Farbe:
|
OZ:
|
|
CHF18900
|
3 oder mehr an Lager
|
T-FBGVL463BK10
|
Farbe:
|
OZ:
|
|
CHF18900
|
3 oder mehr an Lager
|
T-FBGVL463BK12
|
Farbe:
|
OZ:
|
|
CHF18900
|
3 oder mehr an Lager
|
T-FBGVL463BK16
|
Farbe:
|
OZ:
|
- ✅ Schnelle Lieferung aus Schweizer Lager
- ✅ Spezialisierte Ausrüstung
- ✅ Garantierte Qualität
- ✅ Einfache Rückgabe
- ✅ Exklusive Angebote
Produktbeschrieb Boxhandschuhe Twins Yaksha Schwarz – 10oz
Die Twins Yaksha FBGVL4-63 Boxhandschuhe basieren auf dem BGVL4-Schnitt, der überarbeiteten Version des klassischen BGVL3. Die Polsterung am Handrücken wurde verfeinert, um das überschüssige Volumen zu reduzieren, ohne das Schutzniveau zu verändern. Das Ergebnis: ein kompakterer Handschuh im Clinch, präziser beim Greifen, Kontrollieren und Schlagen.
Die Konstruktion basiert auf echtem thailändischem Leder, von Hand vernäht in der Twins Special Werkstatt in Samut Sakhon. Der mehrlagige Innenschaum absorbiert die wiederholten Impulse von Pratzen- und Sparring-Sessions. Der angesetzte konturierte Daumen hält die Hand in einer natürlichen Position und reduziert das Verletzungsrisiko bei Aufprall.
Das Yaksha-Motiv ist von den mythologischen Wächtern Thailands inspiriert, die an den Eingängen buddhistischer Tempel stehen. Das Dekor ist in das schwarze Leder graviert und vernäht, ohne Oberflächendruck, der nach einigen Monaten Gebrauch verblassen könnte. Erhältlich in 10, 12, 14 und 16 oz.
Vorteile
- ? Echtes thailändisches Leder, von Hand vernäht in Thailand
- ? BGVL4-Schnitt mit verfeinertem Handrücken für den Clinch
- ? Mehrlagiger Schaumstoff zur Absorption wiederholter Schläge
- ? Angesetzter konturierter Daumen reduziert Torsionsrisiko
- ? Breiter Klettverschluss für festen Halt am Handgelenk
- ? Yaksha-Motiv graviert und vernäht, Tempelwächter-Inspiration
Technische Daten
| Marke | Twins Special (Bangkok, seit 1992) |
| Referenz | FBGVL4-63 |
| Modell | Yaksha — Fancy BGVL4 |
| Aussenmaterial | 100% echtes thailändisches Leder |
| Polsterung | Mehrlagiger Stossdämpfungsschaum |
| Daumen | Angesetzt und konturiert |
| Verschluss | Breiter Klettverschluss |
| Grössen | 10 oz, 12 oz, 14 oz, 16 oz |
| Farbe | Schwarz mit Yaksha-Motiv |
| Disziplinen | Muay Thai, Boxen, Kickboxen, K-1 |
| Verwendung 10-12 oz | Pratzen und Boxsack |
| Verwendung 14-16 oz | Sparring und Techniktraining |
| Herstellung | Handarbeit in Thailand |
Häufig gestellte Fragen
Welche Grösse zwischen 10, 12, 14 und 16 oz wählen?
Das Gewicht hängt von Verwendung und Statur ab. 10 oz eignet sich für den Sandsack bei Statur bis 65 kg. 12 oz ist die vielseitige Wahl für Pratzen und Sandsack bei den meisten Trainierenden zwischen 65 und 80 kg. 14 oz ist die Standardgrösse für Sparring bis 80 kg. 16 oz ist für Sparring über 80 kg erforderlich, zur Sicherheit des Partners. Das Innenvolumen ändert sich kaum zwischen den Grössen: Es ist die Polsterung, die dicker wird.
Was ist der Unterschied zwischen BGVL3 und BGVL4?
Der BGVL4 ist die Weiterentwicklung des BGVL3 mit einer überarbeiteten Polsterung am Handrücken, die weniger voluminös ist. Das Schutzniveau bleibt gleich, aber der Handschuh ist kompakter, was die Arbeit im Clinch und die Präzision an den Pratzen verbessert. Die allgemeine Form, der Sitz am Handgelenk und die Lederqualität entsprechen denen des BGVL3. Der Yaksha FBGVL4-63 verwendet diese BGVL4-Basis.
Ist der Yaksha für Wettkämpfe zugelassen?
Ja für Training und Sparring unter allen Muay-Thai- und Boxverbänden. Für offizielle Wettkämpfe schreiben die Reglemente meist neutrale Handschuhe ohne Dekor vor, und die Farbe kann vom organisierenden Verband vorgegeben werden (rot oder blau je nach Ecke). Der Yaksha ist in erster Linie ein Handschuh für intensives Training und visuelle Identität im Verein.
Wie lange dauert das Einlaufen des Leders?
Das Twins-Leder benötigt 4 bis 8 Trainingseinheiten, um geschmeidig zu werden und sich der Hand anzupassen. In dieser Phase ist der Handschuh bewusst fest: So kann sich das Leder an den beanspruchten Stellen verformen, statt sich gleichmässig zu dehnen. Einmal eingelaufen, behalten Twins-Handschuhe ihre Form mehrere Jahre lang bei regelmässiger Nutzung.
Wie pflegt man Handschuhe aus echtem Leder?
Handschuhe nach jeder Einheit lüften, niemals in der geschlossenen Tasche lassen. Innen mit einem trockenen Tuch oder antibakteriellem Sportspray abwischen und 24 Stunden an der Luft trocknen lassen. Die Lederaussenseite alle 2 bis 3 Monate mit einer neutralen Lederpflege behandeln. Niemals in die Waschmaschine geben, nicht in der Nähe einer Heizung lagern und nicht direkter Sonne aussetzen, da das Leder sonst rissig wird.
Wo kann man die Twins Yaksha Handschuhe in der Schweiz kaufen?
Die Twins Yaksha FBGVL4-63 sind auf combatcorner.ch erhältlich, offizieller Twins-Special-Händler in der Schweiz. Schneller Versand aus der Schweiz, ohne Zollgebühren oder Importverzögerungen. Lager in 10, 12, 14 und 16 oz.
Twins Special in der Schweiz
CombatCorner ist offizieller Twins-Special-Händler in der Schweiz. Alle Handschuhe stammen direkt aus der Twins-Werkstatt in Samut Sakhon und werden aus unserem Schweizer Lager versendet. Für Fragen zur Gewichtswahl, zum Einlaufen des Leders oder zur Verfügbarkeit einer Grösse antwortet das CombatCorner-Team auf Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch.
- Für Frauen
- Für Männer
- Boxen
- Fit-Boxen
- Kickboxen
- Muay Thai
- Thai Boxen
Keine Bewertungen gefunden